Seit heute ist es amtlich

 

 

Seit heute ist es amtlich. Endlich ist sie da die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Ein paar wenige Verbesserungen gibt es nun auch für diese Paare auf dem Weg zur Normalität.

Es bedeutet aber auch seit dem heutigen Tag, dass neue eingetragene Lebenspartnerschaften nicht mehr möglich sein werden.

Bestehende bleiben allerdings auch bestehen.

 

Noch immer ist die Ehe für alle nicht in allen Teilen der Gesellschaft gleichermassen akzeptiert.

Eine weitere mögliche Ursache der deutlichen Schlappe für die CDU/CSU ist vielleicht auch im Abstimmungsergebnis zu dieser Debatte zu sehen.

 

 

„Ich fordere Sie alle auf, heute für Würde, für Gleichheit und für die Liebe abzustimmen.“

sagte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch im Plenum des Bundestags.

63,1 % der Abgeordneten des letzten Bundestages stimmten dafür.

 

 

Wir jedenfalls freuen uns für die Paare, deren langer Weg mitunter recht steinig war und wünschen allen heute Vermählten und allen die jetzt bald heiraten werden …

 

alles Gute.

 

 

 

 

 

 

 

leH3 Nachrichten und Berichte von leH3 für leH3

Ein Gedanke zu „Seit heute ist es amtlich

Kommentare sind geschlossen.

Купить Камагра 100 мг

Купить Сиалис 5 мг