Heute wird das Spaghetti-Eis 50 Jahre alt

 

Jeder kennt es und jeder hat es schonmal geg3, Spaghettieis.

Was sich zunächst nicht lecker anhört ist es aber  durchaus.

Vor 50 Jahren wurde es erfunden, rein zufällig wie viele Erfindungen.

Geplant war nämlich eigentlich was ganz anderes.

Erfunden wurde es übrigens nicht in Italien – zwar von einem Italiener – aber in Deutschland – genauer gesagt in Mannheim.

Dario Fontanello will eigentlich die italienische Fahne aus Eis herstellen und nimmt die Spätzlepresse zu Hand.

Das misslingt ihm aber, also hört er auf den Rat seines Vaters und nimmt mal Vanilleeis.

Geboren war ein einzigartige Erfindung die auch nach 50 Jahren genauso beliebt ist wie seit der Erfindung am 06.April 1969

Fontanella erinenrt sich, dass die Kinder oft weinten, denn sie dachten anfangs, dass sie statt einem Eis nun Spaghetti mit Tomatensosse bekämen.

Ärgern tut sich der Erfinder nur darüber, dass er damals als 17jähriger seine Erfindung nicht patentieren ließ.

 

Wo werden sie ihr nächstes Spaghetti Eis 3?

Mein persönlicher Geheimtipp:

 

 


Print Friendly, PDF & Email

leH3 Nachrichten und Berichte von leH3 für leH3