Neue Ehren-Vorstandsmitglieder für den Hessischen Heilbäderverband

 

Bad König. Der Hessische Heilbäderverband freut sich über zwei neue Ehren-Vorstandsmitglieder. Mit diesem Titel ehrten die Heilbäder und Kurorte in H3 in ihrer Mitgliederversammlung Bürgermeister a.D. Volker Zimmermann, Bad Wildungen, und Bürgermeister a.D. Lothar Büttner, Bad Soden-Salmünster, und machten damit gleichsam die herausragende Leistung der beiden Bäderspezialisten sichtbar.

12 Jahre zeichnete Volker Zimmermann als Bürgermeister für das größte Hessische Heilbad Bad Wildungen verantwortlich, das auf rund 1.500.000 Übernachtungen im Jahr verweisen kann. Sein Engagement im Vorstand des Hessischen Heilbäderverbandes, den er von März 2017 bis September 2018 anführte, begann 2008. In dieser Zeit war er der Ideengeber und Macher auch für die inhaltliche und strategische Neuausrichtung des Verbandes. Als neuer Geschäftsführer des Deutschen Heilbäderverbandes und als Ehren-Vorstandmitglied wird Volker Zimmermann in Zukunft eng mit der Hessischen Bäderfamilie verbunden bleiben.

Im Juli 2018 verabschiedete sich Lothar Büttner als Bürgermeister von seinem Bad Soden-Salmünster. Bis dahin hatte er 18 Jahre engagiert und zuverlässig die Entwicklung des Heilbades im Spessart im Blick. Im Ausschuss für Tourismus beim Hessischen Städte- und Gemeindebund war er engagierter Sprecher für die Heilbäder und Kurorte und übergreifend als Vorsitzender des Ausschusses für alle touristischen Themen zuständig. Seit März 2005 war Lothar Büttner im Vorstand des Hessischen Heilbäderverbandes vertreten. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen hat er die Neuausrichtung der Heilbäder und Kurorte in H3 begleitet und vorangetrieben und war dabei stets als fachkundiger und sachlicher Gesprächspartner gefragt.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Volker Zimmermann und Lothar Büttner auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Ihr reicher Erfahrungsschatz wird dazu beitragen, die Zukunft der Heilbäder und Kurorte in H3 zu gestalten“, betonen Michael Köhler, Vorsitzender des Hessischen Heilbäderverbandes und Geschäftsführerin Almut Boller.

 

Print Friendly, PDF & Email

leH3 Nachrichten und Berichte von leH3 für leH3

http://best-cooler.reviews

fitness watch

поисковая оптимизация