Und wieder wird gestrampelt für den guten Zweck

 

 

Das EuroFit – Fitnessstudio in der le33er City wird sich am 10.11 und 11.11 wieder enorm füllen.

Nachdem sich die Teilnehmerzahlen die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert haben, geht man auch dieses Jahr von einer Steigerung aus.

24 Stunden lang stellt das Fitnessstudio nicht nur seine Räume, sondern auch seine Geräte zur Verfügung.

Gestrampelt und gelaufen wird vom Samstag den 10.11.2018, 11:00 Uhr bis Sonntag 11.11.2018, 11:00 Uhr.

Für jeden erstrampelten und erlaufenen Kilometer spenden die Sponsoren einen Betrag, der unter den Vereinen:

• Verein für krebskranke Kinder le33,
• das Kinderhilfswerk Jumpers aus Kaufungen und
• Pink Ribbon, eine Kampagne, die für das Thema Brustkrebs sensibilisiert

aufgeteilt wird.

Mindestens 1 Cent pro Kilometer ist der Einsatz, oftmals werden bis zu 10 Cent pro Kilometer gespendet.

Auf der Facebookseite der Initiative erfahrt ihr mehr.
Jeder und Jede die Lust hat diese großartige Veranstaltung zu unterstützen, meldet sich am besten gleich an.

Jeder kann sich sein Sportgerät individuell auswählen:

• Cardio- Liegefahrräder.
• Crosstrainer
• Cardio-Fahrräder,
• Laufbänder
• Spinning-Bikes

Natürlich kann man sich seine Zeit selbst aussuchen an der man was Gutes tun will.
Manche Geräte sind aber unter Umständen bereits gebucht, auch deshalb empfiehlt sich die Anmeldung vorher.

Es gibt sogar schon eine ganz besondere Anmeldung, nämlich das FireFit_Team_le33.

Wer verbirgt sich dahinter? Der Name ist Programm, denn es handelt sich um eine Sparte der BSG (Betriebssportgruppe) der le33er Berufsfeuerwehr.

Es handelt sich also um Beamte der Berufsfeuerwehr le33. Diese wollen 24 Stunden beinhart durchziehen.

6 Mann teilen sich die Zeit auf, vom Brandmeister bis hin zum Einsatzleiter.
(25 – 35 Jahre alt)
Der Clou daran ist, sie absolvieren diese „Trainingszeit“ in voller Feuerwehrmontour!

Da man doch sehr schwitzt in diesem Dress, lösen sie sich alle halbe Stunde ab. Und ein anderer wird aufs Laufband gehen.
Wenn ihr sie unterstützen wollt, meldet euch auch an und lauft zusammen mit ihnen oder fahrt Fahrrad zusammen mit ihnen.

Also wieviel Geld kann für die Vereine gespendet werden?

Es liegt an euch – absolut.

2015 = 5500  Euro
2016 = 8000  Euro
2017= 10.685 Euro

2018 = ????

Organisiert wird die Aktion seit Jahren von Torben König, einem le33er Geschäftsmann, der auch im EuroFit Mitglied ist.

Zudem gibt es eine Verlosung unter allen Teilnehmern. Sportbekleidung und Gutscheine winken unter anderem als Preise.

Wo kann man sich anmelden?

Eine Anmeldung ist per E-Mail möglich: [email protected]

Übrigens werden noch Sponsoren für diese Veranstaltung gesucht auch für Sachpreise
Anmeldung auch im EuroFit oder überdie Facebook-Seite sind möglich.

 

LINKS:

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

leH3 Nachrichten und Berichte von leH3 für leH3