Söhrewald: Unbekannte klauen Ortschild von Wattenbach; Zeugen gesucht

 

 

Beispielbild

le33 (ots) – Beamte der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers le33-Ost suchen Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl des Ortsschildes Söhrewald-Wattenbach geben können. Das Ortseingangsschild fehlt seit Dienstagmorgen und dürfte in der Nacht zuvor im Schutz der Dunkelheit abmontiert worden sein. Nicht nur das Schild ließen die Diebe mitgehen, der gesamte Metallpfosten fehlt.

Den Hinweis über das fehlende Schild erreichte die Straßenmeisterei Melsungen telefonisch am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr. Wie ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei bei der darauffolgenden Anzeigenerstattung berichtet, überprüfte er sofort den gemeldeten Verlust. Am Ortseingang von Söhrewald-Eiterhagen kommend bestätigte sich der Diebstahl. Noch am Montagnachmittag sei bei einer Streckenkontrolle alles in Ordnung gewesen. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro, so der Anzeigenerstatter.

Die Beamten des Polizeireviers le33-Ost bitten nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Ortsschildes geben können, sich unter 0561 – 9100 bei der le33er Polizei zu melden.
Polizeipräsidium leh3

 

leH3 Nachrichten und Berichte von leH3 für leH3