Arbeitsmedizin und Naturheilverfahren jetzt in Diemelstadt – Tag der offenen Tür!

Diemelstadt

natürlich – gesund – arbeiten“ – so lautet das Praxismotto der neu eröffneten Praxis von Dr.Koll in Diemelstadt – Wrexen

Seit Januar 2017 praktiziert er dort als Arbeitsmediziner und Allgemeinmediziner mit besonderem Schwerpunkt auf Naturheilverfahren. „Neben meiner Tätigkeit als Betriebsarzt interessiere ich mich schon seit längerem für Naturheilkunde und konnte meine Tätigkeit um die Bioresonanzmethode erweitern“ erwähnt der 40- jährige mit großer Begeisterung. „Hierbei handelt es sich um eine sanfte Methode, mit der man nicht nur das Immunsystem stimulieren und stabilisieren kann, sondern auch einen Großteil der Allergien und Unverträglichkeiten umfangreich lindern kann, ohne auch nur eine Spritze verabreichen zu müssen.

Ein Verfahren, das sicherlich zu favorisieren ist, wenn man Angst vor Spritzen hat oder der Patient im Kindes- oder Teenageralter ist.“ Selbstverständlich werden in der Praxis auch weitere alternative Heilmethoden angewendet, die individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt werden. Als Arbeitsmediziner betreut Dr. Koll bisher schon diverse Firmen aus Diemelstadt, Warburg und Umgebung. Neben den klassischen Vorsorgeuntersuchungen gewinnt das betriebliche Gesundheitsmanagement an Bedeutung, denngesunde Mitarbeiter bilden die Grundlage für  gesunde Unternehmen.

„Eine besondere Herzensangelegenheit sind mir die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, die in regelmäßigen Abständen untersucht werden müssen“ fügt der Mediziner hinzu, „denn durch meine jahrelange Tätigkeit als Notarzt hat sich zu dieser Personengruppe ein besonderes Verhältnis aufgebaut“.

Am Freitag, den 17.02.2017 können sich Interessierte am Tag der offenen Tür zwischen 9 und 15 Uhr einen Einblick in die neue Praxis in der Gartenstraße 18 in Diemelstadt- Wrexen verschaffen.

Print Friendly, PDF & Email

leH3 Nachrichten und Berichte von leH3 für leH3

Ein Gedanke zu „Arbeitsmedizin und Naturheilverfahren jetzt in Diemelstadt – Tag der offenen Tür!

Kommentare sind geschlossen.