FIS Skisprung Weltcup vom 27.-29. Januar 2017 Ski-Club Willingen startet Ticket-Vorverkauf am 4. Oktober

FIS Skisprung Weltcup vom 27.-29. Januar 2017
Ski-Club Willingen startet Ticket-Vorverkauf am 4. Oktober
 Skiweltcup Willingen 2016-4Jedes Jahr unmittelbar nach dem Tag der Deutschen Einheit beginnt beim Ski-Club Willingen der Ticket-Vorverkauf für den FIS Skisprung Weltcup. Die nächste internationale Wintersportveranstaltung auf der Mühlenkopfschanze wird vom Ski-Club Willingen vom 27. bis 29. Januar 2017 durchgeführt. Genau 115 Tage vor dem Gastspiel der weltbesten Skispringer gibt es ab Dienstag, 4. Oktober die begehrten Weltcup-Tickets.

Pünktlich um 9.00 Uhr geht es los, wenn in der Geschäftsstelle des SC Willingen die Ticket-Hotline unter 05632 – 9600 freigeschaltet ist. Die vielen Skisprungfans fiebern der Top-Veranstaltung schon jetzt entgegen, hat Willingen in all den Jahren seit der Premiere 1995 viele hochklassige Skispringen erlebt und der Ski-Club seine herausragenden organisatorischen Fähigkeiten vielfach unter Beweis gestellt.
Schnell sein lohnt sich beim Ticketkauf für die vielen treuen Stammkunden zum Weltcup 2017 auch diesmal. Wer seine Karten bis zum 5. Dezember bestellt, kann bares Geld durch satte Rabatte sparen. Stets sind Weltcup-Tickets für Willingen auch gern gesehene Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie, denn gerade in der Zeit vor dem Fest der Feste machen sich viele Gedanken über die richtigen Geschenke, die Spaß machen. Mit den Weltcup-Tickets für Willingen liegt man immer richtig und macht den Beschenkten ganz viel Freude. Die Karten können bei Ticket-Managerin Christine Hensel selbstverständlich auch online geordert werden.

Skiweltcup Willingen 2016-3Unter weltcup-willingen.de gibt es für die Fans alles Wissenswerte rund um das sportliche Highlight des Jahres im Hochsauerland. Ob Ticketpreise, Zeitplan
oder aktuelle Weltcup-News, die Homepage des SC Willingen gilt in der Szene als eine der besten Informationsquellen über das Skispringen. Und das schon seit vielen Jahren. Das Skispringen selbst ist ein Höhepunkt der tollen Weltcup Tage von Willingen, aber auch für sein besonderes Rahmenprogramm ist der Ski-Club bekannt. So spielt an allen Tagen eine bekannte Live-Band im Festzelt auf, die Eröffnungsfeier mit Vorstellung der Sportler sowie ihrer Trainer mit anschließendem Höhenfeuerwerk ist ebenfalls einzigartig. Und am Eröffnungstag gibt es stets noch ein Live-Konzert namhafter internationaler Künstler. Auch dieses Geheimnis wird schon bald gelüftet. Willingen war, ist und bleibt eine der Top-Adr3 des Winters im Skispringen beim Internationalen Skiverband (FIS) sowie beim Deutschen Skiverband (DSV).
Skiweltcup Willingen 2016-2Neben der stimmungsgeladenen Weltcup-Tage im einladenden Stadion an der größten Großschanze der Welt, die die Mühlenkopfschanze seit dem Umbau um die Jahrtausendwende immer noch ist, wollen natürlich viele Fans die deutschen Skispringer siegen sehen. Severin Freund, der Vorzeigeathlet aus dem Team von Bundestrainer Werner Schuster schlechthin, hat dies bereits mehrfach gezeigt. Ob beim Team-Weltcup oder beim Einzel-Weltcup, wenn deutsche „Adler“ ganz oben auf dem Siegerpodest stehen, dann bebt der Mühlenkopf mit tausenden von Fahnen in Schwarz-Rot-Gold. Das ist stets ein
Gänsehautmoment für alle. Mit dem Lokalmatadoren Stephan Leyhe vom SC Willingen springt „einer von uns“ auf der Mühlenkopfschanze mit. So sagen es die mehr als 1400 Free Willis, wie die freiwilligen Helfer beim Weltcup genannt werden. Sie bringen die Schanze in Top-Form und sorgen für den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung im waldeckischen Upland. Der 24-jährige Schwalefelder ist von Kindesbeinen an Skispringer beim SCW.
Skiweltcup Willingen 2016-1Stephan Leyhe gewann bei der Skiflug-WM am Kulm in Österreich in diesem Jahr mit der deutschen Mannschaft die Silbermedaille. Dieser tolle Erfolg hat ihm viel Selbstvertrauen gegeben, so dass seine Anhänger einem weiteren Weltcup-Start in der Heimat entgegenfiebern.
Also: Der Countdown läuft. Wenn der Ticket-Vorverkauf am 4. Oktober startet, dann können es viele sportinteressierte Willingen-Fans kaum erwarten, dass die begehrten Tickets nach der Bestellung ins Haus flattern. Skiweltcup Willingen 2016-5Denn mit Weltcup-Tickets für Willingen an der Wand ist die Vorfreude auf die Wettbewerbe vom 27 bis 29. Januar 2017 gleich doppelt so groß. Die Karten sind dann nur einen Anruf unter 05632 – 9600 bzw. einen Klick (weltcupwillingen. de) entfernt und von überall leicht zu bestellen.
Dieter Schütz – Weltcup-Pressechef

Print Friendly, PDF & Email

leH3 Nachrichten und Berichte von leH3 für leH3

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verb3. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.